Sonntag, 28. September 2014

o'zapft is

O'zapft is! So isses! Das Münchner Oktoberfest ist in vollem Gange. Nachdem ich bereits meinen Freitag-Abend im Schottenhamel-Zelt verbingen durfte, hatten mein Freund und ich heute mit dem Wetter wieder mal richtig Glück: es war super schön warm! Darüber haben sich natürlich auch genug andere gefreut und es war richtig gut was los. Für alle, die nicht aus Bayern kommen und noch nie auf dem Oktoberfest waren wird das erste Mal auf der Theresienwiese wahrscheinlich erstmal ein Schock, so viele Betrunkene und Staatsangehörigkeiten auf so wenig Platz.Klar, ein, zwei Maß trinken gehört natürlich dazu, auch wenn ich eher zu der Sorte gehöre, die lieber einen Liter Limo als einen Liter Bier trinkt, aber so übertreiben muss man es ja auch nicht. Das ist das einzige, was mich an der Wiesn ein bisschen stört, ansonsten: ich bin begeistert. Selten hat man solch eine Möglichkeit, so viele Menschen aus so unterschiedlichen Ländern kennenzulernen. Auch wenn das Essen & Trinken etwas überteuert sind (die Maß dieses Jahr im Schnitt 10€), es ist doch wirklich gut und einfach typisch bayrisch. Also für alle, die noch nie auf der Wiesn warn: traut euch! Es lohnt sich, wirklich! Wenn ihr euch jetzt die Bilder von meinem Wiesn-Tag anschauen werdet, ja, ihr werdet feststellen, dass ich gar keine Tracht trage. Das kommt aber nicht daher, dass ich kein Dirndl besitze (wie bereits erwähnt besitze ich mittlerweile sogar zwei :)), aber mein Freund war leider etwas erkältet und wollte nicht noch kränker werden und hat sich dazu entschlossen, heute mal nicht in Tracht zu gehen. Und so wollte ich ihn natürlich auch nicht alleine rumlaufen lassen, also haben wir beide beschlossen einfach mal ganz  normal aufs Oktoberfest zu gehen, auch wenn die Blicke der anderen Gäste Bände gesprochen haben, frei nach dem Motto: passt ja gar nicht! Aber uns war das egal, außerdem konnte ich endlich mal meinen neuen Kunstlederrock in Bordeaux von forever21 tragen. Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Rest-Sonntag.














 Jacke, Schuhe, Top: h&m, Kette: Primark, Rock: forever21, Blumenkrone: forever21, Tasche: 
Vintage, Sonnenbrille: Six


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen