Mittwoch, 26. November 2014

probeanfragen, was?

Alle coolen Blogger kriegen immer Geschenke.
Das glaubt man zumindest. Bei vielen, wirklich bekannten Bloggern ist das bestimmt so. Es muss schon toll sein, jeden Tag zum Briefkasten zu laufen und festzustellen, dass ein neuer Brief oder ein neues Paket mit supertollen Produkten angekommen ist. Eine zu schöne Vorstellung! Viele Blogger markieren auf ihrem Blog auch oft Dinge, die sie gesponsert bekommen haben mit einem Sternchen. So weiß man, welche Marken oder Firmen dem Blogger oder der Bloggerin Dinge zugeschickt haben. Das sind bei den bekannten Bloggerin manchmal ziemlich viele Sternchen. Was ich mir bei der Sache immer gefragt habe: wie kommt es dazu? Nach ausgiebigen googlen und nachlesen musste ich dann feststellen, dass es wirklich so ist: viele Firmen schreiben die Blogger von alleine an und fragen, ob man nicht Werbung für die Marke auf dem Blog machen mag. Für den Fall, dass der Blogger zustimmt, werden dann kostenlose Sachen zugeschickt. Gut, nehmen wir aber mal den Fall an, dass man kein bekannter Blogger ist (was bei mir leider zweifelsohne der Fall ist), wie kommt man dann an kostenlose Produkte? Man musst selbst aktiv werden und die Händler auf sich aufmerksam machen. Und genau das hab ich vor ca. 1 Woche ausprobiert. Ein paar Firmen, von welchen bekannt ist, dass sie gerne Proben verschicken, hab ich einfach mal per Mail angeschrieben. Und in den letzten beiden Tagen flatterten auch ein Brief und ein Paket ein. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, auch wenn es wirklich nur mini mini mini Proben waren. Aber immerhin! Man muss schließlich klein anfangen. Und das mach ich eben. Ich bekam von Nivea einen Maxibrief mit zahlreichen Proben zugeschickt. Ebenso von Weleda ein Paket mit zwei Proben für eine Handcreme und eine Duschcreme. Ich freue mich jetzt schon, alle Produkte mal auszuprobieren, ich werde euch natürlich von berichten :) Da das mit den ersten Anfragen so gut geklappt hat, hoffe ich natürlich, dass ich weiterhin erfolgreich mit den Probeanfragen sein werde. Vielleicht habt ihr das selbst schon mal ausprobiert und habt auch Proben zugeschickt bekommen? Ich bin für jeden Tipp in diese Richtung und über Erfahrungsberichte dankbar. Heute müssen mein Freund und ich mal wieder einkaufen gehen, es ist leider keine einzige Flasche Wasser oder Limo mehr im Haus. Also dann, ihr Lieben!




Ein herzlicher Dank natürlich an Nivea und Weleda!




Kommentare:

  1. schöner Post! Ich frage auch hin und wieder bei manchen Firmen nach Probepäckchen :)
    Habe sogar mal von Whiskas ein relativ großes Päckchen mit 2 Dosen Futter, Leckerlies, Katzenmilch und Spielzeug bekommen, was mich sehr überraschte :p
    Liebst, Hannah

    AntwortenLöschen
  2. guter post,
    ich bin definitiv keine dieser großen blogger die du beschreibst, aber ich kann dir einige tipps geben wenn du testen willst :)
    Der Drogeriemarkt Dm hat zum beispiel einen newsletter nur für blogger und da senden sie gerne auch mal testversionen der Limited editions heraus :) bei cosnova ist das genauso :) die verteiler der PR firmen sind unheimlich relevant als blogger :)

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  3. Ando hat Recht, bei Consova zB kommt es nicht auf die Größe an :)
    Das meiste kommt irgendwann von selbst . Ich bin ja auch keine besonders große oder bekannte Bloggerin und bekomme auch (sehr selten aber immerhin^^) Produkte zugesandt.

    Das ist ja auch bei weitem nicht das wichtigste , Bloggen finde ich viel schöner und glaubwürdiger, wenn die Produkte NICHT gesponsert sind.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab nicht viel mehr Leser als du und Cooperationen mit Daniel Wellington, Parfum-Klick, easycosmetic gehabt.
    Aber ich finde ein Blog sollte nicht nur aus sowas, oder wegen sowas bestehen. Sondern hauptsächlich weil es Spaß macht :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja ganz wichtige finde ich, sind die Blogger Newsletter von Cosnova, DM usw. Da habe ich schon oft etwas zugeschickt bekommen und ich habe auch absolut keinen großen oder bekannten Blog. Wichtig ist einfach das du viele Seitenaufrufe pro Tag hast so werden auch die Firmen auf dich aufmerksam denn dann hat die "Werbung" die du für die Firma machst eine größere Reichweite.

    Liebe Grüße
    http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Die Proben von Weleda finde ich echt süß,
    allgemein ist der Duft von denen einfach so entspannend!

    Liebe Grüße
    Melina ♥
    http://aquaversm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen